Namenstag der Geschwister-Stern Schule

Am 06.07. feierten wir den 23. Namenstag unserer Schule. Gemeinsam versammelten wir uns an den Stolpersteinen, um den Namensgebern, den Geschwistern Stern mit Blumen und einem Lied zu gedenken.

IMG_20160706_154201_1

IMG_20160706_154202

Wandertag zum Spielplatz in Kaster

Am Dienstag hieß es für alle „Das Wandern ist der Geschwister Stern Schule Lust…“. Gemeinsam starteten wir unseren Wandertag zum Spielplatz in Kaster. Auf dem Weg begegneten uns dabei einige Aufgaben. So mussten wir zum Beispiel im Spinnengang, Seitgalopp oder sogar in Zeitlupe einige Meter des Weges zurücklegen. Nach einer kleinen Pause in Hohenholz ging es dann zielstrebig zum Spielplatz, wo es dann kein Halten mehr gab. Schnell hatten wir den Spielplatz eingenommen und es durfte getobt und geklettert werden. Natürlich kam auch das Fußballspiel nicht zu kurz. Zum Abschluss wurden dann alle mit einem Stück Pizza belohnt, bevor es  im Bus zurück zur Schule ging.

Offenes Singen

Zum letzten Schultag versammelten sich alle Kinder der Schule traditionell in der Turnhalle zu einem gemeinsamen Singen. Mit der „Fackel der Achtsamkeit“, die wir aus dem Gottesdienst mitgebracht hatten, begrüßte Frau Neiß die zahlreichen Gäste, die gekommen waren um dem bunten Programm zuzusehen. Mit einem Lied von den Höhnern stimmte eine Gruppe aus der OGS auf den bevorstehenden Abschied der Klasse 4a ein. „Schade, dass ihr geht“ und „viel Spaß in der neuen Schule“ hieß es dabei. Gemeinsam sangen dann alle den Klassiker „Unsere Schule hat keine Segel“ gefolgt von einem Beitrag der 1. und 2. Klasse zu einem Sommerhit. In einem Fußballrhythmical zeigte das 3. Schuljahr, wie es sich den Ausgang des Halbfinalspiels der Deutschen eigentlich gewünscht hätte und so feierten wir doch noch einen Sieg.

Die Kinder des Musikprojektes zeigten ein letztes Mal ihr Talent und dann hieß es langsam Abschied nehmen. Die Klasse 4a präsentierte ihren Abschiedssong. Doch bevor nun alle in die wohlverdienten Ferien entfliehen konnten, hatten wir noch einen ganz besonderen Gast zu Besuch. Gemeinsam mit dem Chor der Schule und der Lenzen Band sang Purple Schulz seinen Hit „Ich habe Feuer gemacht“. Ein toller Ausklang eines ereignisreichen Schuljahres. Herzlichen Dank dafür.