klasse1ba
(Auf dem Foto fehlt Alae.)

Wir haben uns inzwischen gut eingewöhnt und sind schon zu einem richtig tollen Team zusammengewachsen.

Das hier ist Fridolin, unser Klassentier. Er besucht jedes Wochenende ein Kind zu Hause und erlebt viele aufregende Abenteuer.

klasse1bb

Vor den Herbstferien war bei uns ganz schön viel los:

Sponsorenlauf (4.10.2016)

klasse1b-sponsorenlauf

Hier haben wir natürlich alle unser Bestes gegeben.

Paul O’Brien (5.10.2016)

klasse1b-paul-obrien

Am 5.10.2016 starteten wir im Musikraum zusammen mit der 1a den Tag mit Paul O’Brien. Er übte mit uns „I can sing a rainbow“ und „Old McDonald had a farm“ (mit wilden kanadischen Tieren wie „bear“, „moose“, „puma“ etc.) ein. Einen Regenbogen singen wir uns in der Klasse nun schon einmal öfter herbei.

Wir sammeln Kastanien

Nach dem Singen mit Paul O’Brien sind wir bei tollstem Herbstsonnenschein in den Garten von Josefines Oma spaziert. Dort gibt es zwei riesige Kastanienbäume, mehrere Eichen, Buchen und noch vieles mehr. „Der Garten ist wie ein großes Labyrinth“, fanden wir. Auf der Wiese wartete schon eine Picknickdecke mit einem Korb voller Äpfel, einer Nascherei und einem Kasten Sprudelwasser auf uns. Wir streiften und flitzen durch den tollen Garten. Dabei sammelten und sortierten wir einen riesigen Haufen Kastanien, Eicheln und Bucheckern. Auch eine tote Maus und eine Weinbergschnecke gehörten zu unseren Funden. Gestärkt und fröhlich traten wir mit schweren Beuteln voller Herbstschätzen zum Basteln schließlich den Heimweg an.