Durch die Straßen auf und nieder ging es heute wieder bei unserem traditionellen Martinszug durch Kirch-/Grottenherten. Zum Auftakt versammelten sich alle Kinder und Eltern in der Kirche, die von den bunten Laternen erleuchtet wurde. Die beiden ersten Schuljahre hatten ihre Klassentiere als Laterne gestaltet. Das zweite Schuljahr brachte eine Horde bunter Elefanten mit. Mit dem Künstler Hundertwasser hat sich das dritte Schuljahr beschäftigt und nach seinem Vorbild fantasievolle Fackeln erstellt und das vierte Schuljahr brachte liebe Waldgeister mit in die Kirche. In diesem Jahr wirkten neben dem St. Martin zum ersten Mal Kinder aus der 4a beim Martinsspiel mit und schlüpften in die Rollen des Bettlers und vorbeiziehenden Menschen. Im Anschluss zogen die Kinder dann singend durch den Ort, um am Martinsfeuer auf dem Schulhof noch ein letztes Mal ihre Laternen in den Himmel zu halten. Nach diesem straffen Programm hatten sich dann alle den Weckmann verdient, der mit Kinderpunsch direkt verzehrt wurde. Danke an alle Mitwirkenden, die wieder ein gelungenes Ereignis auf die Beine gestellt haben.