Zum 5. Mal fand in der Turnhalle der Geschwister-Stern-Schule das Frühlingskonzert statt. Durch das Engagement von 11 Solisten und den Gruppen des Musikprojekts entstand wie immer ein buntes Programm mit vielseitigen Beiträgen.

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung sang unter der Leitung von Judith Schmitz „Ein kleines Lied“ in immerhin vier Sprachen und zeigte dem Publikum anschließend tänzerisch, wie man sich richtig wäscht.

Die Stimmbildungsklasse von Lioba Moja brachte „Ich bin doch keine Maschine“ mit eigenen Textteilen und bunten Plakaten zu Gehör, auf denen zu lesen war, wie viel Freude den Kindern das Singen macht.

Frau Schüll erarbeitete mit Blockflötenschülern aus der 1. bis zur 4. Klasse den „Wettstreit“ mehrstimmig und spielte zum Abschluss „Five Hundred Miles“ – begleitet von unserem Gitarrenlehrer Herr Heichele.

Bei dem Stück „Meiers Káttche“ sang das Publikum zur Gitarrenbegleitung des 3. Schuljahres leise mit. Die 4.Klässler begeisterten unter der Leitung von Herrn Heichele mit Frontfrau Lena und „Shape of you“.

Ed Sheeran inspirierte auch den Chor aus dem 3. und 4. Schuljahr zu dem Lied „Perfect“. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Herr Reinkens leider nicht mit seinen Cajonschülern auftreten. Diese Beiträge werden am 5.5., dem Tag der Offenen Tür nachgeholt.

Wir gratulieren allen Solisten zu Ihrem tollen Auftritt und bedanken uns für die wundervoll gefüllten Musikminuten!