Am 20.03.2019 haben wir unsere Spende vom Sponsorenlauf im letzten Oktober an die Kinderkrebsstation der Kinderklinik Amstadamer Straße Köln überreicht. Stellvertretend für die Kinder unserer Schule waren vier Vertreter aus dem Schülerparlament sowie die Schulleiterin und Herr Erdenberger als Schulpflegschaftsvorsitzender mit dabei.

Im Krankenhaus wurden wir sehr herzlich empfangen und großzügig mit Brötchen, Snacks, Saft und Wasser bewirtet. Der leitende Arzt der Kinderonkologie, Herr Dr. Aram Prokop, lobte unsere Kinder sehr für ihr Engagement und ihre sportliche Leistung. Er erzählte uns von seiner Arbeit auf der Station und in der Forschung. Viele Kinder mit einer Krebserkrankung müssen lange im Krankenhaus liegen und freuen sich dann über den besuch eines Clowns oder ein Musik- oder Malangebot.

Von unserer Spende können die Leute bezahlt werden, die solche Angebote für die Kinder machen. Mit seinem Forschungsteam entwickelt er erfolgreich neue Therapien für die Kinder, damit sie überleben. Auch dafür wird unserer Spende gebraucht.

Auch wenn wir die kranken Kinder auf der Station nicht besuchen konnten, war es ein sehr interessanter Besuch für uns in der Kinderklinik.