Seit August 1998 gehört die Geschwister-Stern-Schule in Kirchherten zu den betreuten Grundschulen. Zunächst wurde die Betreuungsmaßnahme „Schule von 8 bis 1“ angeboten. Wegen der großen Nachfrage wurde im Jahr 2002 das Angebot erweitert und das Programm „13 plus“ aufgenommen.
Seit August 2006 ist unsere Schule eine „Offene Ganztagsschule“. Die Betreuungs-Maßnahme „Schule von 8 bis 1“ findet weiterhin statt. Träger beider Maßnahmen ist der Elternverein „Regenbogengruppe e.V.“

Sie erreichen uns während der Betreuungszeiten unter der Tel.-Nr.

0177 / 2 58 35 65

ggf. bitten wir Sie auf die Mailbox zu sprechen, bei Bedarf rufen wir schnellstens zurück.

In der Mittags-Zeit von ca. 13.30 bis 14.15 Uhr bitten wir Sie Ihr Anliegen auf die Mailbox zu sprechen, um den Ablauf während des Essens nicht zu stören.

E-Mail: Regenbogengruppe_ev@t-online.de

Die Leiterin der Regenbogengruppe und Ansprechpartnerin in Verwaltungsfragen ist

• Heike Pongs – Dienst-Handy: 0163 / 29 41 851

Die pädagogische Leitung liegt in den Händen von

• Angelika Thormann

Außerdem werden die Kinder von unserem Regenbogen – Team betreut:

• Elvira Bickendorf
  • Barbara Bremm
  • Annika Bruch
  • Cäcilie Czekala
  • Shasenem Genc
  • Maria Hintzen-Muckel
  • Nadine Kratz
  • Nils Lanzen
  • Pascal Plessen
  • Teresa Schwarz

Unsere Küchenkrafte sind

•Hanna Köhlen

• Susanne Schnepp

• Claudia Schönhofen

• Waltraud Sprunk

• Tanina Schulz

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen  143 Kinder die Regenbogengruppe. Davon werden zur Zeit 40Kinder im Rahmen der VHT (verlässliche Halbtagsbetreuung) betreut.

Die vielen Angebote der „Offenen Ganztagsschule“ werden  von den teilnehmenden Kindern begeistert angenommen. So wird neben  der „Aerobic-AG“, eine „Bastel-AG“, eine „Kunst-Werk“-AG, eine “ eine AG „mit Farben und Faden“ sowie eine Koch- und Back-AG  angeboten. Auch die  „Fußball-AG“ und die „Theater-AG werden gerne von den Kindern besucht.  Selbstverständlich kommt auch das Lernen nicht zu kurz. Jeden Tag wird die Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte unterstützt.

Die aktuellen Angebote der OGS finden Sie hier

Fotos aus unserem OGS-Alltag sind hier zu sehen.

Unser langjähriger Trainer der Judo-AG

Norbert Spöth

ist durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Jahrelang hat er die AG ehrenamtlich, mit enormem Einsatz, geleitet. Die Kinder haben ihn respektiert und viel von ihm gelernt. Zweimal jährlich hat er die teilnehmenden Schüler zu Gürtel-Prüfungen angemeldet. Alle Kinder waren sehr stolz auf ihren Erfolg. Wir werden noch lange an ihn denken.

Sein Tod ist ein großer Verlust. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.