Pädagogischer Ganztag – Zeit für Spaß und Spiel in der OGS

An diesem Tag wurde mit Begeisterung getöpfert, gebacken, gebastelt und natürlich gespielt. Als Abschluss des Vormittages gab es ein gemeinsames Mittagessen. Wir haben viel gelacht.

Spiel und Spaß in der Regenbogengruppe

Wöchentliche Projektarbeit

Freitags in der Zeit von 14.00 bis 15.00 h finden wöchentlich wechselnde Projekte statt. Wir bemalen z. B.einen Mund-Nasen-Schutz oder basteln Lebkuchenhäuser. Kicker-Turniere, Donimo-Day oder Entspannung beim Yoga sind bei den Kindern ebenso beliebt, wie Traumreisen oder Lego-Wettbewerbe.

Weitere Beispiele aus unserem OGS – Alltag

Mittagessen in der Regenbogengruppe

Kunst-/Werk-AG

Mit Hammer und Säge, Schere und Farben entstehen kleine Kunstwerke aus Alltags-Materialien oder selbst gesammelten Schätzen aus der Natur.

Leiterin der AG ist Frau NadineKratz

Koch AG

Unter Anleitung einer Ernährungsberaterin (Frau Hanna Köhlen) kochen und backen die Kinder nach einfachen und leckeren Rezepten, probieren gemeinsam und lernen den richtigen Umgang mit den verschiedensten Lebensmitteln kennen.

Mit Farben und Faden

Unsere  AG „Mit Farben und Faden“ unter der Leitung von Frau Moritz-Marten wird sehr gut angenommen. Die Kinder basteln und nähen jahreszeitlich und aus Alltagsmaterialien.

Bastel-AG

Die Kinder basteln z. B. Fensterbilder , passend zur Jahreszeit. Leiterin der AG  ist Frau Angelika Thormann