Auch in diesem Jahr durfte ich die Erstklässler wieder für einige Zeit besuchen. Es war wirklich außerirdisch toll in der Oktopus- und in der Walklasse.
Schon nach kurzer Zeit konnten die Kinder mein Lied mitsingen und haben mein Raumschiff und mich damit jede Woche ganz toll begrüßt.
Sie haben mir ganz viel beigebracht: Welche Gefühle es gibt und was der Unterschied zwischen einem Gefühl und einem Verhalten ist. Wenn wir mal ein Problem hatten, konnten wir zusammen eine super Formel anwenden und haben versucht, eine gute Lösung zu finden.
Dann haben die Kinder auch ganz viele Teamaufgaben erfolgreich gelöst und wir wissen jetzt alle, warum es so wichtig ist, dass wir zusammenarbeiten. So konnten die Kinder nämlich am Ende ein Herz-Puzzle zusammensetzen und dafür gab es natürlich auch eine Überraschung.
In meiner letzten Stunde habe ich auf meinem Flug extra einen Stopp bei unserer Weltraumbäckerei gemacht und dort leckere Ufo Muffins gekauft.
Die haben wir gemeinsam in unserer letzten Stunde gegessen und dann hieß es Abschied nehmen. Aber damit wir noch weiterhin in Kontakt bleiben können, steht in den Klassen ein Briefkasten. Da können wir uns dann gegenseitig schreiben.
Jetzt muss ich aber auch mal wieder in meine Weltraumschule gehen und kann dort berichten, was ich auf der Erde alles gelernt habe.
Vielleicht bis bald mal….
Außerirdische Grüße von eurem LUBO


