Nach einer Projektwoche zum Thema „Spielen“ präsentierten wir heute bei strahlendem Sonnenschein bei geöffneten Türen die Ergebnisse der einzelnen Projektgruppen. Eröffnet wurde der Tag mit einer musikalischen Einstimmung vom gesamten Musikprojekt. 

Mit Frau Kleinknecht und Frau Frank entdeckte eine Gruppe alte Spiele neu und lud zum Basteln, Spielen und Kaufen von zum Beispiel Murmel- und Fadenspielen ein.

 

In der Gruppe von Frau Ridder und Frau Hof wurden in der Woche nicht nur Brettspiele gespielt, sondern auch selbst erfunden und gestaltet. Dies lud Jung und Alt zum Testen ein.

Wie man aus einem Regal ein Puppenhaus erstellt konnte man in der Gruppe von Frau Wolf-Coenen und Frau Rosemann sehen. Aus einem kreativen Chaos wuchs am Ende der Woche ein mit viel Liebe zum Detail voll ausgestattetes Haus.

„Vorhang auf“ hieß es bei Frau Kronenberg und Frau Ebert. Dort probten die Kinder das Theaterstück „Vom Fischer und seiner Frau“, mit dem sie dann heute Premiere feierten.

Die Gruppe von Frau Klose, Frau Zander und Frau Corsten traf man in dieser Woche überwiegend in der Turnhalle an. Dort widmeten sich die Schülerinnen und Schüler den Bewegungsspielen und hatten für den heutigen Tag eine Bewegungslandschaft aufgebaut, die zum Toben einlud.

Einen „Heißen Draht“ zum Mitnehmen bekam man bei Frau Schieder und bei Frau Wilzer. Für alle, die einen Bausatz ergattert haben gibt es hier das Video zum Nachbasteln.

Gespielt wurde auch bei Frau Neiß, Frau Hoffmann und bei Frau Lack. Hier musste man ein gutes Blatt auf der Hand haben oder Geschick beim Würfeln. Auch hier hatten die Kinder die Gelegenheit eigene Spiele zu basteln. 

Zum Abschluss des Festes zeigte uns dann die Feuerwehr-AG eine Löschübung inklusive Blaulicht bei der Einfahrt des Einsatzfahrzeuges. Am Ende hieß es dann Wasser marsch.