Wir sind die Klasse 2a, die Bienenklasse.

Unsere Klassentiere heißen Leo und Moni.

Wir haben bereits viel gelernt und vertragen uns gut.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Zander.

Mit ihr haben wir viel Spaß.

 

 

Sponsorenlauf Oktober 2014

 

 

St. Martin in der Bienenklasse im November 2014

Weihnachtsbäckerei im Dezember 2014

 

no images were found

Offenes Weihnachtssingen im Dezember 2014

 

Gehwegtraining mit Herrn Tolksdorf im Januar 2015

 

Besuch im Bubenheimer Spieleland im Mai 2015

 

Tag der offenen Tür im Mai 2015/Vorstellung der Ergebnisse unserer Projekttage

 

Sportfest Juni 2015

 

Besuch der Bienenklasse beim Imker Jürgen Engels im Juni 2015

 

Offenes Singen Juni 2015

Biene Maja Schubidubidu

Die Bienenklasse wünscht schöne Sommerferien!

Grillfest der Bienenklasse auf dem Schulhof

August 2015

Ich habe mit den Jungs Pferdefänger gespielt. Und Joel war mein Pferdefänger. Und ich war ein Polizeipferd. Es war super.

Zwischen dem spielen habe ich mir auch was zu essen geschnappt.

von Lenie
Es war sehr, sehr schön. Wir haben Pferdefänger gespielt. Das Spiel geht so: Ein paar Kinder sind Pferdefänger und die Pferdefänger müssen die Pferde fangen. Mir hat es gut gefallen.

von Maren
Wir haben Marshmallows gemacht und wir haben Fußball gespielt.

von Dani
Als erstes habe ich mit Mama Basketball gespielt. Danach habe ich mit Joel, Lion, Benedikt und Florian Fußball gespielt. Danach habe ich Pferdefänger gespielt.

von Paul
Am Freitag hatten wir unser Grillfest. Es war schön. Luca und Lion haben ihre Hula-Hupp-Reifen an einen Ast geworfen.

von Jakob
Wir haben Marshmallows gegessen. Es hat mir gut gefallen.

von Luca
 

 

Fast alle Jungs haben Ringe hoch geworfen in die Bäume. Mir hat es gefallen. Wir haben ganz viel gespielt. Es war schönes Wetter.

von Selina
Ich fand, es war das schönste Fest, was wir je hatten! Wir haben Kletterfangen gespielt und Pferdefänger.

von Melanie

 

Ich habe Fußball gespielt. Ich habe auch Pferdefänger gespielt. Es war richtig schön. Ich war ein bisschen traurig, als ich nach Hause musste.

von Benedikt
 

 

Auf dem Grillfest haben wir Pferdefänger gespielt und ich fand das Grillfest toll. Wir haben Marshmallows gegessen.

von Lion
 

 

Es hat mir gut gefallen.

von Leam
 

 

Ich habe Würstchen gegessen und Obst. Ich habe mit Marc gespielt. Es war schön.

von Celina
 

 

Ich habe gespielt. Ich habe noch Fußball gespielt mit Benedikt und Paul. Es war schön.

von Lena
 

 

Beim Grillfest haben wir Fußball gespielt und dann haben wir Pferdefänger gespielt. Dann habe ich Nudelsalat gegessen. Es hat mir gut gefallen.

von Joel
 

 

Ich habe mit Benedikt Fußball gespielt. Ich habe mit Philipp gespielt. Es hat mir gefallen.

von Florian

 

Auf dem Klettergerüst haben meine Freunde und ich fangen gespielt. Ich fand es schön.

von Marc

 

Wir haben Pferdefänger gespielt. Es war toll.

von Emma

 

 

 

 Klassenfoto 2a

 

 

Apfelmus kochen im September 2015

no images were found

 

Laterne basteln

 

St.Martin im November 2015

 

Stimmbildungsgruppe bei der Buchausstellung

„Der Herbst ist da“

Weihnachtsfeier

 

no images were found

 

Weihnachtsbäckerei und Frühstück

Dezember 2015

no images were found

Offenes Weihnachtssingen

Dezember 2015

no images were found

 

 

Kuscheltiertag

Januar 2016

Karneval

Februar 2016

Karnevalszug in Kirchherten

Zirkusprojekt der Klasse 2a

Februar 2016

no images were found

no images were found

Hallenfußball

März 2016

Querwaldein

März 2016

 Haustiere

Im April haben wir zum Thema Haustiere Lapbooks erstellt.

Kartoffelprojektwoche

Mai 2016

In der Kartoffelprojektwoche haben wir alles Rund um die Kartoffel gelernt. Unsere Ergebnisse haben wir beim Sommerfest vorgestellt.

Ausflug ins Bubenheimer Spieleland

Juni 2016

Sportfest

no images were found

Radfahrtraining

Juni 2016