Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule wieder der „Kinderschutzparcours – Heldentraining mit Finn und Emma“ statt. Die SchulsozialarbeiterInnen der Stadt Bedburg führten dabei die 3. Klassen an jeweils einem Tag durch insgesamt vier Stationen.

Dabei ging es darum, die Kinder dafür zu sensibilisieren, was Kinderschutz bedeutet und wie und wo sie sich Hilfe holen können und sollen, wenn sie ein Problem haben.

Die Mädchen und Jungen der 3a und 3b waren sehr motiviert und arbeiteten aktiv an den Themen „Kinderrechte“, „Gefühle“, „Gewalt“ und „Ich entscheide“.

An jeder Station erhielten sie einen Stempel in ihr Heldenheft, womit sie am Ende des Tages zu erfolgreichen Superhelden/innen im Kinderschutz gekürt werden konnten.