Am 18. November nahm unsere Schule wie jedes Jahr am bundesweiten Vorlesetag teil. Zum Kollegium und zwei Betreuerinnen der OGS mischten sich auch wieder zahlreiche Gastleser. Dabei war ein besonderer Gast in diesem Jahr unser Bürgermeister Sascha Solbach. Im Gepäck hatte er ganz passend das Buch „Wirbel im Rathaus“. Zwischen den Vorlesephasen erklärte dieser den Kindern zwischendurch seine Aufgaben im Rathaus und spricht mit den Kindern sogar über Ideen für eine Umgestaltung des Schulhofes. Begeistert kamen nach einer Stunde alle Kinder wieder in die Klassen zurück und berichteten von ihren Eindrücken. Wir bedanken uns herzlich bei allen Vorlesern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.