Am 27.03.14 feierten wir mit allen Kindern der Schule und einigen Gästen eine stimmungsvolle Abschiedsfeier für Frau Grashof in der Turnhalle. Nach über 20 Jahren verlässt Frau Grashof nicht nur die Geschwister Stern Schule, sondern auch das Rheinland, um in Mecklenburg Vorpommern eine Gemeinde zu leiten.

Mit einem gebührenden Abschied wollten sich alle noch einmal bei ihr für die großartige Arbeit an unserer Schule bedanken. Zur Melodie von „Paule Puhmanns Paddelboot“ stimmten die Kinder gleich zu Beginn ein eigens gedichtetes Lied für Frau Grashof an. Im Anschluss führte Frau Neiß durch das kleine Programm und erinnerte dabei an das große Engagement, welches Frau Grashof bei ihrer Arbeit eingebracht hat. Zum Schluss umkreisten alle Teilnehmer der Feier Frau Grashof zum Abschied, um ihr auf ihrem neuen Weg alles Gute zu wünschen.