Gestern war es endlich soweit. Der große Einschulungstag war gekommen. Mit gepacktem Ranzen und bunten Schultüten versammelten sich alle zunächst zu einem Gottesdienst in der Kirche. Dort wurden die Erstklässler von ihren Paten in Empfang genommen. Im Anschluss ging es in die Turnhalle zur Begrüßungsfeier. Hier zeigten die Kinder den Neuankömmlingen, was sie in der Schule erwartet. Im Anschluss begleiteten die Paten ihre Schützlinge in die Klassenräume,die von den Lehrerinnen liebevoll vorbereitet wurden. Während die Kinder dann ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl der wartenden Eltern und Verwandten. Danke an alle, die diesen besonderen Tag Mitgestaltung haben.