Die Schulleiter aller Bedburger Schulen werden am Montag gemeinsam mit der Stadt und den OGS-Trägern Vereinbarungen zur Notbetreuung treffen. Auf der Homepage der Stadt ist konkretisiert, wer diese Notbetreuung in Anspruch nehmen kann.

Dies sind alleinerziehende Elternteile, die einem Beruf der öffentlichen Sicherheit nachgehen (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst …) oder in einem Gesundheits-/Pflegeberuf tätig sind. Sollten beide Elternteile in diesen Bereichen arbeiten, so können auch diese von der Notbetreuung Gebrauch machen. Um die Planung für die Notbetreuung zu erleichtern, wäre es sinnvoll, wenn wir wüssten, wie viele Eltern unserer Schüler davon Gebrauch machen müssen.

Diese Eltern sollen uns bitte bis Montag früh 8.00 Uhr eine Mail schreiben. Es wäre auch sinnvoll, wenn die Eltern per Mail an die Klassenlehrerinnen zurückmelden, welche Kinder am Montag / Dienstag kommen und welche Eltern Ihr Kind zu Hause betreuen können.

Vielen Dank!

Claudia Neiß