Heute durften endlich die Kinder der Chamäleon- und Fledermausklasse zu ihrem 1. Schultag an der Geschwister Stern Schule kommen. Dieses Jahr waren die Einschulungsfeiern ganz besonderes, denn sie fanden auf unserem Schulhof statt und mit Masken. Wie jedes Jahr waren aber die Paten aus der 4. Klasse bei der Segnung der Erstklässler dabei.

Die bereits sehr erfahrenen Schüler zeigen den Kleinen in den nächsten Wochen, was man an der Geschwister Stern Schule alles wissen muss, und führten heute schon den Tinto-Rap vor, mit dem in den nächsten Wochen alle Buchstaben gelernt werden. Die Klassenlehrerinnnen Frau Ridder und Frau Kronenberg durften dann mit ihren Klassen zur ersten Schulstunde in den Klassenraum und entließen die Kinder am Ende eines aufregenden Tages sogleich mit der ersten Hausaufgabe.