Am 6.7.2019 fand in der Turnhalle der Geschwister-Stern-Schule das Abschlusskonzert aller Gruppen des Musikprojektes statt. Wie in den Jahren zuvor bei den Frühlingskonzerten zeigten auch Solokünstler aus verschiedenen Klassen ihr Können und erfreuten das Publikum mit Gesangsdarbietungen, Klavierbeiträgen, Schlagzeug-, Blockflöten-, und Gitarrensoli. So ergab sich ein buntes und abwechslungsreiches Programm, dem das Publikum trotz der Hitze und der Dauer von fast 2 ½ Stunden inklusive 25 minütiger Pause aufmerksam und oft tief berührt lauschte.

Ich bedanke mich namentlich bei Frau Schmitz für die schwungvollen, mitreißenden und auch das Publikum zum Mitmachen auffordernden Beiträge mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung, bei Lioba Moia für ihren hervorragend gesungenen und nachdenklich stimmenden politischen Beitrag der Stimmbildungskinder „Was würdest Du tun?“, bei Monika Schüll für ihre hochanspruchsvolle Darbietung mitreißender Blockflötenstücke, bei Guido Reinkens für die appetitanregenden Cajonstücke vor der Pause und die Zusammenfassung des Konzerts am Ende mit dem Stück „Sekundenglück“, bei Peter Heichele und seinen Schülern für die ans Herz und nicht mehr aus dem Kopf gehenden unplugged gespielten Gitarrenstücke und bei meinen Chorkindern für die bunte Aufführung des von ihnen ausgewählten Stückes „Regenbogenfarben“, begleitet von einer Schülerin auf der Gitarre.

Vielen Dank auch an die Solokünstler und an alle Kinder des Musikprojekts, die ihre Musik an diesem Tag so herrlich zum Klingen gebracht haben!

Es war ein wunderbarer und beeindruckender Nachmittag und ich danke allen, die zum guten Gelingen des Konzerts beigetragen haben!

Martina Lack