Am Donnerstag hatte das Warten für die neuen ErstklässlerInnen endlich ein Ende. Nach einem einstimmenden Gottesdienst ging es für alle zu einer Feier in die geschmückte Turnhalle, wo die aufgeregten Kinder und ihre Eltern von Vertretern des Fördervereins und der Elternpflegschaft in Empfang genommen wurden. Die Klassen hatten sich ein buntes Programm zur Begrüßung der Neuankömmlinge ausgedacht und stimmten diese schon mal auf die vor ihnen liegende Schulzeit ein. Im Anschluss gingen die Kinder der Schildkröten- und Maulwurfklasse dann begleitet von ihren Paten zur ersten Schulstunde in ihre Klassen. Am Ende konnten dann zur Belohnung die liebevoll gestalteten Schultüten wieder in Empfang genommen werden.