Liebe Eltern,

es gibt neue Information des Schulministeriums bezüglich der Notbetreuung. Diese wird ab Montag, den 23. März 2020 wie folgt erweitert:

Einen Anspruch auf Notbetreuung haben nun alle Beschäftigten unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die

· in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind,

· dort unabkömmlich sind und

· eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.

Ebenfalls ab dem 23. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 wird der zeitliche Umfang der Notbetreuung ausgeweitet.

Ab dann steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags sowie in den Osterferien mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung.

Derzeit befinden wir uns in Abstimmung mit der Stadt und unserem OGS-Träger.

Entsprechende Antragsformulare werden spätestens im Laufe des Montags verfügbar sein und auf die Homepage gestellt.

Bitte teilen Sie uns schon jetzt per Email mit, ob Sie die oben genannten Bedingungen erfüllen und Ihr Kind unsere Notgruppe besuchen soll, damit wir planen können. Die Formulare reichen Sie dann nach bzw. füllen Sie vor Ort aus.

Betreut werden können Kinder, die gesund sind und keine Erkältungssymptome o.ä. zeigen!

Herzliche Grüße und besonders Gesundheit wünscht Ihnen

Claudia Neiß