Liebe Eltern,

nach einem langen Tag voller unterschiedlicher Informationen und vielen Telefonaten kann ich Sie nun verbindlich über folgendes informieren:

1. Am Freitag hatte die Klasse 3b das „Coole Kids-Training“ mit einem Trainer, der nachweislich positiv auf Corona getestet wurde.

2. Alle Kinder der Klasse 3b sowie die anwesenden Lehrerinnen während des Trainings sind vom Gesundheitsamt Bergheim als Kontaktpersonen 1 anzusehen und damit einer häuslichen Quarantäne zu unterstellen. Die Eltern wurden schon bzw. werden noch vom Gesundheitsamt angerufen und erhalten ihre Weisungen direkt von dort.

3. Alle Personen, die keinen direkten Kontakt mit dem Trainer hatten, keine längeren Gespräche (15 Minuten) mit ihm geführt haben und ihm in einen Abstand von mehr als 1 m begegnet sind, gehören nicht zu obiger Kontaktgruppe und müssen sich auch nicht in Quarantäne begeben. Sehr wohl aber sollte jeder gut auf sich achten und bei Symptomen einen Arzt konsultieren. Dabei muss der Kontakt mit dem Trainer genannt werden.

4. Die Notbetreuung in der Schule kann daher wie geplant stattfinden, sofern die zu betreuenden Kinder nicht aus der Klasse 3b kommen.

5. Unsere Schule wird am Donnerstag, den 19.03.und Freitag, den 20.03.2020 telefonisch nicht erreichbar sein. In dringenden Fällen rufen Sie bitte beim Schulverwaltungsamt der Stadt Bedburg, Tel. 02272/402323 oder 402503, an. Ihre Anliegen werden an uns weitergeleitet. Natürlich sind wir auch weiterhin über unsere E-Mail-Adresse erreichbar.

Bleiben Sie aufmerksam und gesund!

Claudia Neiß