An unserer Schule gab es Kontakt zu einer inzwischen positiv auf Corona getesteten Person. Es handelt sich um einen Trainer des „Coole Kids“-Training, der am vergangenen Freitag in der Klasse 3b war.

Da wir noch keine Rückmeldung des Gesundheitsamtes Bergheim über das weitere Verfahren für die Kontaktpersonen an unserer Schule haben, sollten sich alle Beteiligten (Kollegium, Kinder der Klasse 3b mit ihren Familien, OGS-Betreuer), vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Dies betrifft auch die Mitarbeiter der Verwaltung. Ich bitte dringend darum, diesem Hinweis nachzukommen.

Die Schule ist vorerst telefonisch nicht erreichbar. Dringende Anrufe werden vorübergehend vom Schulverwaltungsamt der Stadt Bedburg, entgegengenommen (Tel. 02272/402-323 oder 02272/402-503) und an die Schulleitung oder das Sekretariat weitergeleitet. Über Neuigkeiten wird weiterhin informiert.

Claudia Neiß