Ein Bericht von Noah, Ben B., Ben.C, Rafael, Fynn und Jan aus der Klasse 4b:

Am Donnerstag, den 04.05.2023 haben die Viertklässler der Geschwister Stern Schule einen Ausflug zum Rathaus gemacht. Zuerst wurden sie von Herrn Münchrath empfangen und anschließend in einen von drei Besprechungsräumen geführt. Im großen Sitzungssaal durften sie schließlich Platz nehmen und wurden mit Getränken versorgt. Kurz darauf kam Herr Bürgermeister Sascha Solbach in den Saal. Nun konnten die Viertklässler ihre Fragen und Anliegen stellen. Es wurde viel über das Thema Verkehr und Nutzungsmöglichkeiten der Sportstätten geredet. Aber die Kinder fragten auch, wie der Arbeitsalltag von Herrn Solbach aussieht. Am Ende begleitete der Bürgermeister die Grundschüler in den Garten des Rathauses und stellte sich für das Gruppenfoto mit auf. Der Ausflug ist nun schon mehrere Tage her, aber die Viertklässler erzählen noch heute von diesem für sie erfolgreichen Tag.